Frequently Asked Questions
Wie kann ich meine Gold-, Elite- oder Silbermitgliedschaft beenden? (Paypal/Clickbank)
Last Updated 10 years ago
NEU: STORNIERUNG IN CLICKBANK:
Kündigungen für Abos, die direkt in Clickbank abgeschlossen wurden, sind auch direkt an unseren Zahlungsanbieter Clickbank zu richten (unter Angabe Ihrer Clickbank Bestellnummer), da wir hier keine Kündigungen bearbeiten können.
Bitte nehmen Sie hier Kontakt zu Clickbank auf:
https://support.clickbank.com/anonymous_requests/new?locale=8
ALT: STORNIERUNG IN PAYPAL:
Um Ihre Gold-, Elite- oder Silbermitgliedschaft (oder jede andere bezahlte Mitgliedschaft bei uns) zu beenden, müssen Sie lediglich jeweils das dazugehörige Abo in Paypal stornieren. Wenn Sie in Paypal eingeloggt sind, machen Sie eine Suche nach meinem Nachnamen (Reimer) und gehen vom Datum her mindestens bis zu dem Zeitpunkt zurück, zu dem Sie die 1. Zahlung geleistet haben, so dass Ihre geleistete Zahlung aufgerufen wird.
Wenn die Zahlung dann angezeigt wird, gehen Sie in die Details der Zahlung hinein, wo Sie im oberen Teil einen Link zu dem Abo finden. Dieser fängt in der Regel mit S- und dann einer Zahlenreihe an. Klicken Sie den Link und Sie erhalten die Möglichkeit, einen Button zu klicken, um die weiteren Zahlungen zu stornieren. Nach Klick auf den Button müssen Sie diesen Wunsch noch einmal bestätigen. Dies macht Paypal wohl, um zu verhindern, dass jemand sein Abo versehentlich löscht...
Sobald das Abo in Paypal storniert wurde, kann von uns nichts mehr abgebucht werden. Ihr Abo läuft dann noch so lange weiter, wie Sie bezahlt haben und wird nach Ablauf des Abos dann automatisch auf "Gratis" zurückgesetzt. Eine separate Kündigung an uns ist dann nicht mehr erforderlich.
Beachten Sie, dass wir keine Rückzahlungen für vergessene Kündigungen mehr vornehmen. Wenn Sie also wissen, dass Sie nach einem Jahr die Mitgliedschaft nicht fortführen wollen, so sollten Sie das Abo in Paypal rechtzeitig stornieren. Das geht sogar, wenn Sie nur 1 Tag nach Abschluss stornieren. Dann läuft das Abo trotzdem noch 1 Jahr weiter und wird dann, wegen der Stornierung des Abos in Paypal, auch nicht mehr weiter geführt.
SEHR WICHTIG: Sollten Sie mehrere bezahlte Abos haben (z.B. haben Sie bei "Elite" die Gold- UND die Elitemitgliedschaft, weil Gold immer die Voraussetzung für ein höheres Upgrade ist), so müssen Sie ALLE ABOS STORNIEREN. Es reicht dann nicht, nur Elite oder nur Gold zu stornieren. Es handelt sich um 2 separate Abonnements, die dementsprechend auch einzeln gekündigt werden müssen!
=> Dies gilt auch für Abos in Clickbank. Haben Sie mehrere Abos (z.B. Gold und Platin oder Gold und Elite, sollten Sie bei Clickbank angeben, dass beide storniert werden sollen - nennen Sie dabei beide Bestellnummern.
Bitte löschen Sie NICHT Ihren Account, bevor Sie von Paypal oder Clickbank die Bestätigung der Kündigung erhalten haben. Es ist leider wiederholt vorgekommen, dass Leute Ihren Account gelöscht haben und die Abos in Paypal/Clickbank weiter haben laufen lassen...
Eine Löschung ist KEINE Kündigung und bewirkt nicht, dass Sie von Ihren Aboverpflichtungen befreit sind. Erst, wenn Sie das Abo im Zahlungsanbieter gekündigt/gelöscht haben, ist Ihr Abo auch wirklich storniert! Für nicht rechtzeitig gekündigte Abonnements werden die Abogebühren fällig, egal, ob Sie Ihren Account vorher gelöscht haben oder nicht.
Denn, auf der Seite direkt während des Löschvorganges, wird eindeutig darauf hingewiesen, dass ein bestehendes kostenpflichtiges Abo ERST im Bezahlsystem gelöscht werden muss, BEVOR man seinen Account endgültig löscht, da gemäß Datenschutzgesetz anschließend ALLE DATEN WEG SIND und wir danach auch nicht mehr nachvollziehen können, wer wann seinen Account gelöscht hat...!
Kündigungen für Abos, die direkt in Clickbank abgeschlossen wurden, sind auch direkt an unseren Zahlungsanbieter Clickbank zu richten (unter Angabe Ihrer Clickbank Bestellnummer), da wir hier keine Kündigungen bearbeiten können.
Bitte nehmen Sie hier Kontakt zu Clickbank auf:
https://support.clickbank.com/anonymous_requests/new?locale=8
ALT: STORNIERUNG IN PAYPAL:
Um Ihre Gold-, Elite- oder Silbermitgliedschaft (oder jede andere bezahlte Mitgliedschaft bei uns) zu beenden, müssen Sie lediglich jeweils das dazugehörige Abo in Paypal stornieren. Wenn Sie in Paypal eingeloggt sind, machen Sie eine Suche nach meinem Nachnamen (Reimer) und gehen vom Datum her mindestens bis zu dem Zeitpunkt zurück, zu dem Sie die 1. Zahlung geleistet haben, so dass Ihre geleistete Zahlung aufgerufen wird.
Wenn die Zahlung dann angezeigt wird, gehen Sie in die Details der Zahlung hinein, wo Sie im oberen Teil einen Link zu dem Abo finden. Dieser fängt in der Regel mit S- und dann einer Zahlenreihe an. Klicken Sie den Link und Sie erhalten die Möglichkeit, einen Button zu klicken, um die weiteren Zahlungen zu stornieren. Nach Klick auf den Button müssen Sie diesen Wunsch noch einmal bestätigen. Dies macht Paypal wohl, um zu verhindern, dass jemand sein Abo versehentlich löscht...
Sobald das Abo in Paypal storniert wurde, kann von uns nichts mehr abgebucht werden. Ihr Abo läuft dann noch so lange weiter, wie Sie bezahlt haben und wird nach Ablauf des Abos dann automatisch auf "Gratis" zurückgesetzt. Eine separate Kündigung an uns ist dann nicht mehr erforderlich.
Beachten Sie, dass wir keine Rückzahlungen für vergessene Kündigungen mehr vornehmen. Wenn Sie also wissen, dass Sie nach einem Jahr die Mitgliedschaft nicht fortführen wollen, so sollten Sie das Abo in Paypal rechtzeitig stornieren. Das geht sogar, wenn Sie nur 1 Tag nach Abschluss stornieren. Dann läuft das Abo trotzdem noch 1 Jahr weiter und wird dann, wegen der Stornierung des Abos in Paypal, auch nicht mehr weiter geführt.
SEHR WICHTIG: Sollten Sie mehrere bezahlte Abos haben (z.B. haben Sie bei "Elite" die Gold- UND die Elitemitgliedschaft, weil Gold immer die Voraussetzung für ein höheres Upgrade ist), so müssen Sie ALLE ABOS STORNIEREN. Es reicht dann nicht, nur Elite oder nur Gold zu stornieren. Es handelt sich um 2 separate Abonnements, die dementsprechend auch einzeln gekündigt werden müssen!
=> Dies gilt auch für Abos in Clickbank. Haben Sie mehrere Abos (z.B. Gold und Platin oder Gold und Elite, sollten Sie bei Clickbank angeben, dass beide storniert werden sollen - nennen Sie dabei beide Bestellnummern.
Bitte löschen Sie NICHT Ihren Account, bevor Sie von Paypal oder Clickbank die Bestätigung der Kündigung erhalten haben. Es ist leider wiederholt vorgekommen, dass Leute Ihren Account gelöscht haben und die Abos in Paypal/Clickbank weiter haben laufen lassen...
Eine Löschung ist KEINE Kündigung und bewirkt nicht, dass Sie von Ihren Aboverpflichtungen befreit sind. Erst, wenn Sie das Abo im Zahlungsanbieter gekündigt/gelöscht haben, ist Ihr Abo auch wirklich storniert! Für nicht rechtzeitig gekündigte Abonnements werden die Abogebühren fällig, egal, ob Sie Ihren Account vorher gelöscht haben oder nicht.
Denn, auf der Seite direkt während des Löschvorganges, wird eindeutig darauf hingewiesen, dass ein bestehendes kostenpflichtiges Abo ERST im Bezahlsystem gelöscht werden muss, BEVOR man seinen Account endgültig löscht, da gemäß Datenschutzgesetz anschließend ALLE DATEN WEG SIND und wir danach auch nicht mehr nachvollziehen können, wer wann seinen Account gelöscht hat...!