Frequently Asked Questions
Warum erhalte ich eine Fehlermeldung beim Login?
Last Updated 10 years ago
Wenn Sie versuchen, sich einzuloggen und es erscheint eine Fehlermeldung, dass der Username nicht existiert, oder dass das Passwort falsch sei, dann kann es mehrere Gründe geben, warum es nicht funktioniert:
1.) Sie versuchen sich mit einer anderen Emailadresse einzuloggen, als die, mit der Sie Ihren Account angelegt haben. Es passiert häufiger, dass Kunden den Account mehrere Wochen nicht nutzen und nicht mehr wissen, mit welcher Emailadresse sich diese angemeldet haben.
Lösung: Gehen Sie in Ihr Emailprogramm oder in den Emailaccount Ihres Providers rein und machen Sie eine Suche nach "ViralURL.de", um sich Ihre Logindaten noch einmal anzusehen. Dies funktioniert natürlich nur, wenn Sie die Mail mit den Logindaten nicht bereits gelöscht haben.
2.) Sie kopieren die Logindaten per Copy and Paste, aber übersehen dabei, dass Sie Leerstellen vor oder hinter dem Loginnamen oder dem Passwort mitkopieren. Diese Leerstellen werden wie richtige Zeichen behandelt, so dass das Login in dem Fall auch nicht funktionieren kann und die Fehlermeldung erscheint.
Lösung: Geben Sie Ihre Logindaten manuell ein, ohne sie zu kopieren.
3.) Sie haben sich über Monate nicht bei uns eingeloggt. In dem Fall kann es tatsächlich so sein, dass die Aufräumroutine des Systems Ihren Account gelöscht hat und dass deswegen eine Meldung kommt, dass Ihr Username nicht erkannt wird. Da unser System nur funktioniert, wenn unsere User aktiv sind, entfernt das System von Zeit zu Zeit die Accounts von Usern, die weder irgendwelche Links klicken, noch sich je eingeloggt haben.
Lösung: Loggen Sie sich wenigstens einmal im Monat ein, um Ihren Account aktiv zu halten. Öffnen Sie ein Ticket hier im Supportsystem, um bei uns nachzufragen, ob Ihr Account wirklich gelöscht wurde. Sollte das der Fall sein, müssten Sie einen neuen Account anlegen. Wenn Sie allerdings auf die Loginseite geführt werden, statt auf die Signupseite unter http://viralurl.de/ , müssten Sie erst Ihre Cookies löschen.
1.) Sie versuchen sich mit einer anderen Emailadresse einzuloggen, als die, mit der Sie Ihren Account angelegt haben. Es passiert häufiger, dass Kunden den Account mehrere Wochen nicht nutzen und nicht mehr wissen, mit welcher Emailadresse sich diese angemeldet haben.
Lösung: Gehen Sie in Ihr Emailprogramm oder in den Emailaccount Ihres Providers rein und machen Sie eine Suche nach "ViralURL.de", um sich Ihre Logindaten noch einmal anzusehen. Dies funktioniert natürlich nur, wenn Sie die Mail mit den Logindaten nicht bereits gelöscht haben.
2.) Sie kopieren die Logindaten per Copy and Paste, aber übersehen dabei, dass Sie Leerstellen vor oder hinter dem Loginnamen oder dem Passwort mitkopieren. Diese Leerstellen werden wie richtige Zeichen behandelt, so dass das Login in dem Fall auch nicht funktionieren kann und die Fehlermeldung erscheint.
Lösung: Geben Sie Ihre Logindaten manuell ein, ohne sie zu kopieren.
3.) Sie haben sich über Monate nicht bei uns eingeloggt. In dem Fall kann es tatsächlich so sein, dass die Aufräumroutine des Systems Ihren Account gelöscht hat und dass deswegen eine Meldung kommt, dass Ihr Username nicht erkannt wird. Da unser System nur funktioniert, wenn unsere User aktiv sind, entfernt das System von Zeit zu Zeit die Accounts von Usern, die weder irgendwelche Links klicken, noch sich je eingeloggt haben.
Lösung: Loggen Sie sich wenigstens einmal im Monat ein, um Ihren Account aktiv zu halten. Öffnen Sie ein Ticket hier im Supportsystem, um bei uns nachzufragen, ob Ihr Account wirklich gelöscht wurde. Sollte das der Fall sein, müssten Sie einen neuen Account anlegen. Wenn Sie allerdings auf die Loginseite geführt werden, statt auf die Signupseite unter http://viralurl.de/ , müssten Sie erst Ihre Cookies löschen.